DOS 4.01

Disketten und Gebrauchsanleitung für MS-DOS 4.01
Disketten und Gebrauchsanleitung für MS-DOS 4.01

DOS 4.01 ist u.a. das Originalbetriebssystem für einen Commodore C286-LT

Leider weist mein Commodore einen Festplattendefekt auf, sodass die Installation mir bisher nicht möglich war.

MS-DOS 4.01 ist vergleichbar mit cmd von Windows XP, bzw der DOS-Emulation von Windows 95, Windows 98 oder Windows ME. Allerdings weicht der Funktionsumfang etwas ab und der Befehlssatz unterscheidet sich von Version zu Version.

Hardwareausstattung für MS-DOS 4.1
Hardwareausstattung für MS-DOS 4.1

Die Hardwareausstattung auf der MS-DOS 4.01 laufen kann findet sich im Handbuch des Commodore C286-LT.

Dort wird auch die "benutzerfreundlich[e], grafik-orientiert[e] Shell" (1.2, Punkt 4)  von MS-DOS 4.01 angepriesen.

Anzeige: