Computer-Masters.de > Forum von Computer-Masters.de
icon
Avatar
dondieter
Beiträge: 2
Hi erstma,

in meinem W-Seminar in der Schule habe ich mir das Thema Zufall ausgewählt.
So als erster Schritt in Richtung Facharbeit dachte ich mir es wäre cool z.B. die Zufallsfunktion bei dem Programm Bluej zu untersuchen.
Doch da kommt mein Problem.
Ich hab dieses Jahr Informatik abgewählt und jetzt blick ich nicht mehr ganz so durch. =)
Da ich schon gerne morgen etwas im Seminar vorweisen würde, kann ich mich jetzt nicht mehr stundenlang in meine alten Unterlagen einlesen, deswegen wollt ich fragen ob mir hier vielleicht jemand helfen könnte. An sich ist dass was ich machen will nicht schwer.

Hatte mir gedacht z.B. einfach 1000x zwischen 1 und 10 zufällig eine Zahl generieren zu lassen und dann zu schaun welche Zahl wie oft vorkommt.
Und dann diese Ergebnisse mit z.B. 10 000 Durchgängen zu vergleichen oder so.
Irgentwas mit Zufall halt.

Würde mich über jede Antwort freuen. =)
2011-06-18 16:30
Avatar
Matthias_S
Webmaster
Beiträge: 26
Hallo,

iconCode:
import java.util.Random;


Probiers mal damit und sieh dir die Doku dazu an.

Damit (+Parameter?) erzeugst du dir dann deine Zufallszahl:
iconCode:
new Random()


Ich bin selber in Java nicht so fit. Du wirst nicht drum rum kommen dir das nochmal anzueignen, wenn du sowas machen möchtest...

http://www.javabeginners.de/
Ist zum EInstieg ganz gut, wenn man die Java Syntax schon kennt.

MfG
Computer-Masters.de
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schöpe - Webmaster
http://www.Computer-Masters.de
2011-06-18 16:31
icon
Computer-Masters.de > Forum von Computer-Masters.de

Anzeige: